Der Schulverein Grundschule Neukloster e.V. wurde 1996 gegründet. Ziel des Vereins ist es, die Bildung und Entwicklung unserer Kinder in der Schule ideell und finanziell zu unterstützen, und die Zusammenarbeit zwischen Lehrern, Eltern und Schülern im schulischen und außerschulischen Bereich zu fördern.

WIR verwenden alle uns zur Verfügung stehenden Mittel aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Erträgen aus Veranstaltungen zur Unterstützung der Schule bei notwendigen und gewünschten Anschaffungen.

In Zeiten ständiger Kürzungen von Lehr- und Lernmitteln BRAUCHEN wir jeden Einzelnen, der bereit ist, die Entwicklung unserer Kinder nicht nur mit Worten, sondern auch mit Taten zu unterstüzen. Sie können dazu beitragen, indem SIE Mitglied werden. Zusammen erreichen wir mehr ALS einer alleine schaffen würde- und was kann es Sinnvolleres geben. Machen Sie mit, die Bildung unserer Kinder gemeinsam zu fördern. Werden Sie MITGLIED im Schulverein.

Entwurf Satzung zum Download
Satzung Stand 06.02.2019.pdf